Freitag, 4. Oktober 2013

Markus Giesinger berichtet vom Berlin-Marathon

Markus Giesinger läuft persönliche Bestzeit und berichtet von seinen Erlebnissen bei Deutschlands größtem Laufevent
Endlich habe ich es geschafft den Marathon unter 03:30 zu laufen. Während Wilson Kipsang den Weltrekord holte, habe ich meinen persönlichen Rekord geholt mit 03:29:12 Die Bedingungen waren optimal. Das Laufwetter gigantisch. Trocken, Sonne, bei zunächst 8 Grad am Start ging es dann auf ca. 14-16 Grad hoch. Das Gefühl mit über 40.000 Läufern vor der Siegessäule zu stehen ist unbeschreiblich. Als dann Haile Gebrselassie den Startschuss für den 40. Berliner Marathon gab und die Läufer sich in Bewegung setzten, war Gänsehaut pur angesagt.
Bei km 10 hatte ich schon zwei Minunten Zeitpolster auf meine geplante Endzeit.  Das konnte ich locker bis km 35 halten. Der Mann mit dem Hammer hat mich diesmal verschont. Konnte ohne Krämpfe und Muskelprobleme durchlaufen. Erst auf den letzten beiden Kilometern war mir klar, du schaffst es. Nur nicht locker lassen. Als ich dann auf die Straße „Unter den Linden“ einbog und das Brandenburger Tor in ca. 700 m. Entfernung sah, gab ich nochmal so richtig Gas. Das Publikum an der Strecke war gigantisch.
Auf meinem Flug nach Berlin war auch Dieter Baumann mit an Bord, der als Moderator für die ARD den Berlin-Marathon moderierte. Vor dem Flug habe ich mit ihm zusammen einen Kaffee getrunken und wir haben uns über das Laufen und den TV Kieselbronn unterhalten.

Platzierung:
6471. unter 27.557 Männern - AK M45 1221 unt 5280 

Keine Kommentare: