Montag, 23. März 2015

Zum höchsten Punkt Pforzheims - Enzkreis Extrem und Pfatschbach

Die Laufabteilung hat die sechste Etappe der Pforzheimer Zeitung "Enzkreis Extrem" von Unterreichenbach nach Engelsbrand in Angriff genommen. 
Von der Außenschleife um den Enzkreis ging es bei Unterreichenbach wieder auf die Innenschleife entlang der Grenze zu Pforzheim. 
Durch den Wald führte der Weg vom Nagoldtal ständig bergauf nach Grunbach. Hier war richtig Ausdauer gefordert. 
An der Rosemarie-Müller-Hütte hat man einen herrlichen Blick bis zur Rheinebene. Leider waren bei unserem Lauf die Sichtverhältnisse eingeschränkt. 
Als echtes Highlight hat sich ein kleiner Pfad herausgestellt. Entlang an zahlreichen historischen Grenzsteinen über einen gelenkfreundlichen weichen Boden führte er entlang der Enzkreisgrenze bis zum höchsten Punkt Pforzheims, dem Büchenbronner Aussichtsturm, Auch wenn die Beine schon müde waren, der Aussicht wegen lohnt sich der Aufstieg auf jeden Fall. 
     
Die nächste und damit schon letzte Etappe von Dietllingen zum Katharinentaler Hof findet schon am 4. April statt.  
     
Bereits eine Woche zuvor war der Büchenbronner Aussichtsturm Anlaufstelle bei unserem Trainigslauf. Dabei wurde der Anstieg vom Enztal aus über den in der Läuferszene berüchtigten Pfatschbach bewältigt. Aufgrund der steilen Anstiege waren alle bei der Ankunft beim Aussichtturm erleichtert. Aber auch stolz diese große Herausforderung gemeistert zu haben. Vielen Dank an Thomas Nickel für die tolle Streckenführung!     



Keine Kommentare: