Montag, 28. Juni 2010

32. FIDELITAS NACHTLAUF

Toller Erfolg für Kieselbronner Läuferstaffeln beim Fidelitas Nachtlauf

Am 26. Juni startete bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein zum 32. Mal der Fidelitas Nachtlauf in Karlsruhe-Rüppurr. Für den TV Kieselbronn gingen zwei Teams ins Rennen und bewältigten die 80 km lange Strecke mit den Wechselpunkten in Grötzingen, Mutschelbach und Langenalb jeweils als Staffel (4 x ca. 20 km).

Ein reines Männer-Team in der Laufreihenfolge Ilko Krätzschmar, Jochen Engel, Gastläufer Mario Beltran und TVK-Neuzugang Marco Holzwarth lieferte ein beeindruckendes Rennen ab. Mit dem Laufkollegen Thomas Nickel als Fahrradbegleitung führte die Staffel von der ersten bis zur letzten Etappe das Rennen an, wobei jeder Läufer den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Am Ende wurde das Ziel nach 5:22:09 Std. jubelnd und als überlegener Sieger noch vor Einbruch der Dunkelheit mit einem sagenhaften Vorsprung von 16:38 Minuten auf das zweitplatzierte Team erreicht. Insgesamt erreichten 41 Männerstaffeln das Ziel.

Die zweite Kieselbronner Staffel startete in der Mixed-Wertung. Startläuferin Kathrin König brachte ihr Team in eine gute Ausgangslage und konnte in aussichtsreicher Position auf ihren Vater wechseln. Die mit einigen heftigen Anstiegen gespickten Abschnitte zwei und drei wurden von Rudi König und Markus Giesinger bei immer noch hohen Temperaturen und Sonnenschein bravourös gemeistert. Ab Langenalb machten sich Philipp und Fahrradbegleitung Stefanie Kreutel auf den Weg durch die Dunkelheit zurück nach Rüppurr, wo die Mitläufer schon gespannt warteten und sich nach einer Laufzeit von 6:37:13 Std. über Platz drei unter 23 Staffeln freuen durften.

Keine Kommentare: