Freitag, 19. März 2010

SPORTLEREHRUNG DER STADT PFORZHEIM UND DEM ENZKREIS









Liebe Laufkolleginnen und Laufkollegen,

am Freitag, dem 19.März wurde ich bei der Sportlerehrung im Pforzheimer Congress Centrum durch den Sportkreis und die Stadt Pforzheim für meine Verdienste um den Laufsport geehrt. Diese Ehrung kam für mich sehr überraschend und selbstverständlich habe ich mich darüber riesig gefreut.

Es macht mich stolz, dass das was wir uns hier in Kieselbronn aufgebaut haben in der Region sehr große Beachtung findet. Alleine hätte ich dies alles aber nie schaffen können, nur durch die Bereitschaft innerhalb des TVK, immer für neue Dinge offen zu sein, war es überhaupt möglich die Laufabteilung zusammen mit dem Gaißeschennerlauf in dieser aufwändigen Form aufzubauen und weiter zu entwickeln. Mein Dank gilt deshalb dem TVK-Vorstand und jedem einzelnen Mitglied unserer Laufabteilung für die Treue und das sehr engagierte Auftreten in den letzten acht Jahren. Ganz besonderen Dank an Thomas Nickel, der bei der Gründung der TVK-Laufabteilung aktiv beteiligt war und mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht, an Manfred Pross der sich als mein Übungsleiterkollege sehr für die Laufabteilung engagiert und an Bruno Augenstein der mir mit vielen Ratschlägen zur Seite stand und auch immer da ist, wenn man ihn um Hilfe bittet. Last but not least an Philipp Kreutel der seit letztem Jahr als stellvertretender Übungsleiter wertvolle Unterstützung leistet.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Kollegen der Volkslaufserie, die vor allem durch die sehr kollegiale Zusammenarbeit einen Gegenpol, zu den sonst im Kreis leider immer wieder ausgetragenen Funktionärs-Grabenkämpfe schaffen. Was dann schließlich auch den Erfolg der Serie gewährleistet.

Mein ganz besonderer Dank geht aber an meine Familie, denn ohne erheblichen Zeitaufwand, der letztendlich zum größten Teil auf Kosten der Familie ging, wäre mein Engagement für den Laufsport nicht möglich gewesen. Deshalb Danke, Ruth, Carolin und Eric.

Schließen möchte ich mit Worten die der unvergessene Michael Jackson bei solchen Anlässen oft zu sagen pflegte:

„Ich hab’ Euch alle lieb“

Keine Kommentare: